Dienstag, 27. August 2013

Von Brisbane nach Coolum

So.25, Mo.26.08., Di. 27.08.
Zwei Tage Brisbane. Wir sind mit dem Bus in die Stadt gefahren. Die Fahrgäste sind sehr höflich, beim Aussteigen bedankt man sich : Thank you, driver! Das machen alle, auch Kinder.
Wir sind mit dem City Hopper zum ehemaligen Expo – Gelände gefahren, am Wochenende ein großer Park mit Marktstänen (Krims-Krams), Kleinkünstler führen Programm auf und wir haben eine tolleVorführung mit Fackel-und Messer-Jonglage gesehen. Der Künstler hat Zuschauer einbezogen, das machte das ganze auch sehr lustig. Am Abend haben wir ein Riesen-Schnitzel und Löwenbräubier genossen, das Bier hier ist alkoholarm. Nebenbei glitzerte die Story-Bridge, erhellt von Lampen. Wetter wie immer , einfach klasse. Der letzte Tag Brisbane war ruhig, wir sind im chinesischen Viertel herumgelaufen, welches aus einer Straße besteht. Restaurants, chin. Supermarkt und Medizinläden. Sehr überschaubar. Wolfgang hat an einem Rotarier-Treffen teilgenommen.
Weiter nach Coolum, direkt an der Küste. Ein kleiner Badeort, zur Zeit mehr Rentner als junge Leute.
In einem Cafe hat sich ein Rentner an der Gitarre versucht. Klampfte vor sich hin, keinen hats gestört. Sehr melodisch hörte es sich nicht an, seine Frau hat 10m entfernt ihren Kaffee genossen. Hat ihn einfach gelassen. Und wieder rauscht der Pacific, ca. 50m von uns entfernt. Auf dem Weg haben wir die Glasshouse Mountains aus der Ferne gesehen. Bei einer Ingwerfabrik eine Tüte Ingwer erstanden, lecker. Mittlerweile haben wir auch das Kreuz des Südens identifiziert.

Hinterlasst gerne Kommentare, wenn euch danach ist! 
Ehemaliges Expo - Gelände, heute ein Freizeitgelände.

Story Bridge

Voll entspannt!

Jonglage

Riesenschnitzel am Abend

Eingang zur chinesischen Straße

B.Y.O.!
Breakfast Time

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen